Der beste Sound auf Reisen feat. Alex Cruz

AlexCruzxxÜber den DJ Alex Cruz aus Amsterdam kann man eins sagen: Er ist ein richtiger Jetsetter! Sein Tour-Plan für dieses Jahr ist prall gefüllt mit Traumzielen wie Karibik, USA, Nicaragua, Vietnam, Südafrika und Italien.

Alex reist um zu arbeiten und umgekehrt. „Arbeiten“ bedeutet für ihn, seine wunderbaren Sets zu spielen und die Menschen glücklich zu machen. Gerade erst ist er mit einem brandneuen „Deep & Sexy Podcast“ – einem entspannten Deephouse-Mix, der unter die Haut geht und über Soundcloud direkt auf Deinen Player geladen werden kann – aus Südafrika zurückgekehrt. Dort spielte er zwei Gigs auf dem spektakulären AfrikaBurn-Festival in der Nähe von Kapstadt. Hier einige Impressionen von dort:

Im Juni wird Alex zum wiederholten Male auf einer Party von Virgin-Gründer Richard Branson auf dessen traumhafter Privatinsel Neckar Island auflegen – und wird standesgemäß im Privatjet eingeflogen.  Ich glaube, es gibt wesentlich schlimmere Arten und Orte um seine Brötchen zu verdienen 🙂

AlexCruz

Im Gespräch mit dem Reisejunkie-Magazin verrät uns Alex nun seine ganz persönlichen Lieblingsplätze:

Reisejunkie-Magazin: Welcher Ort ist Dir während Deiner Arbeit als DJ besonders in Erinnerung geblieben?

Alex Cruz: Ich habe einmal auf einem Kreuzfahrtschiff für 2.000 Unternehmer aus der ganzen Welt aufgelegt. Es ging von Miami auf die Bahamas und ich war direkt nach Ziggy Marley & den Wailors dran. Die Energie auf diesem Schiff war magisch! Wenn so viele Energien von so vielen Menschen zusammen kommen, dann ist es unglaublich, was für ein großes Gefühl dabei entsteht. Von der ersten bis zur letzten Sekunde brannte regelrecht die Luft. Einfach einmalig.

Reisejunkie-Magazin: Wenn du ganz privat verreist, welches ist dann Deine Lieblingsdestination?

Alex Cruz: Am liebsten reise ich immer noch nach Thailand. Ich liebe dieses Land. Das Essen ist einfach köstlich. Und ich liebe die abwechslungsreiche, umwerfende Natur. Und die gastfreundlichen, warmherzigen Menschen. Es ist für mich einfach die schönste Umgebung, die ich mir für eine erholsame Zeit vorstellen kann.

Reisejunkie-Magazin: Welches Land steht ganz oben auf Deiner Liste der Orte, die Du unbedingt noch besuchen möchtest?

Alex Cruz: Oh, ich möchte auf jeden Fall Namibia sehen. Auch hier zieht mich besonders die Natur an. Unfassbar schön diese raue Landschaft und die exotischen Tiere. Ich weiß, dass ich auf diese Reise einen ganz besonderen Menschen in meinem Leben mitnehmen werde. 

Danke, Alex, dass Du Deine Reise-Lieblinge mit uns teilst. Und ich freue mich schon riesig auf das nächste „Deep & Sexy Podcast“ 🙂

Fotos: (c) Alex Cruz, AfrikaBurn

 

Du findest den Artikel toll? Dann teile ihn gerne, ich freue mich darüber. Wenn Du keinen neuen BlogBeitrag mehr verpassen möchtest, abonniere einfach das Reisejunkie-Magazin über RSS-Feed.

Ein Bericht von
More from Reisejunkie Ines

Meine 5 Lieblingsplätze auf „Mein Schiff 4“

Auf meiner einwöchigen Kreuzfahrt um die Kanarischen Inseln mit "Mein Schiff 4"...
Mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.