Über mich

Hallo, ich bin Ines und freue mich, Dich beim Reisejunkie Magazin willkommen zu heißen.

Schon als kleines Kind träumte ich von fernen Ländern und weiten Reisen – doch bis 1989 sollten das unerfüllbare Träume bleiben, denn ich wuchs im Osten Deutschlands auf.
Umso glücklicher und dankbarer bin ich jetzt für die Freiheit, diese Kindheitsträume verwirklichen und dabei jeden Moment genießen zu können.

Reisen erweitert nicht nur unseren Horizont, es öffnet auch das Herz und die Seele und damit die Tür zu uns selbst. Reisen bringt uns über „echte“ Grenzen und auch über Grenzen in unserem Inneren. Es lässt uns wachsen und beschenkt uns reich. Mit Glücksmomenten und wunderbaren Erinnerungen und Begegnungen.

Wahrscheinlich bin ich deshalb süchtig danach, meine Koffer zu packen und dem nächsten Reiseabenteuer entgegen zu fiebern. Wenn ich nicht reisen oder zumindest eine Reise planen kann, bekomme ich richtige Entzugserscheinungen und werde unausstehlich. Wirklich.
Jetzt weißt Du auch, warum dieser Blog heißt wie er heißt 🙂 Ich lade Dich ein zu stöbern, ein bisschen zu schwelgen und Dich vielleicht sogar inspirieren zu lassen zu Deinem eigenen neuen Reiseziel.

 Du wirst hier vor allem Berichte und Bilder von Fernreisen finden – von sonnigen Inseln und Traumstränden, denn ich liebe das Meer. Und Sonne. Und Wärme. Luxus schätze ich ebenso wie bodenständige Einfachheit, wichtig ist nur die Liebe zum Detail. Und leckeres Essen natürlich. Immer.

Schließlich verrate ich hier auch meine persönlichen Lieblingsplätze, also jene Orte, an denen das Glücksbarometer noch ein wenig mehr ausschlägt als sonst und das warme Gefühl ums Herz noch etwas intensiver zu spüren ist und gebe den einen oder andren Tipp. Dazu gibts als Empfehlung für den besten Sound am Strand regelmäßig Sets oder Remixes meiner Lieblings DJs.

Seit ich vor einigen Jahren als Purser auf der MS Astor gearbeitet habe und über die Weltmeere geschippert bin, trage ich nun auch noch ein Virus in mir, das sich „Sehnsucht nach Meer“ nennt. Wohl jeder, der einmal zur See gefahren ist, kennt es: Das unbändige Verlangen, an einer Reling zu stehen und den Blick zum Horizont schweifen zu lassen und die Gedanken der Weite der See zu überlassen. Darum gehe ich heute so oft es geht als Passagierin an Bord eines schönen Schiffes und teile nun meine Kreuzfahrterlebnisse.

Ich wünsche Dir viel Spaß auf diesem Blog und jede Menge Fernweh.

Für Kommentare, Anregungen, Gedanken und Kritik bin ich sehr dankbar.
Als meinen festen Heimathafen habe ich seit fast 15 Jahren Hamburg gewählt. Hier arbeite ich als Bildredakteurin für ein erfolgreiches Frauenmagazin und habe zudem das Glück, von meiner Redaktionsleiterin regelmäßig auf Städtereisen und Kurztrips geschickt zu werden und mich dann im Heft in Wort und Bild austoben zu dürfen.
Wenn Du einen Artikel toll findest, freue ich mich, wenn Du ihn teilst. Und vielleicht hast Du ja sogar Lust, hier Deine persönlichen Reisegeschichten zu erzählen – entweder regelmäßig oder in Form eines Gastbeitrages? Dann kontaktiere mich einfach.